Bei der Entwicklung moderner Produkte ist die Fähigkeit zur Anpassung an Veränderungen entscheidend für den Markterfolg. Agile Methoden können dies sicherstellen. Entscheidend für ihren Erfolg ist allerdings, dass sie im gesamten Unternehmen verankert sind. Dies sicher zu stellen ist unser Beratungsansatz

In der Softwareentwicklung, aber auch in vielen anderen Bereichen werden Methoden wie Scrum, XP oder Kanban zunehmend erfolgreich eingesetzt. Durch den breiten Einsatz wird jedoch auch offenbar, dass es für den Erfolg nicht ausreichend ist, die Regeln der jeweiligen Methode korrekt anzuwenden. Es ist vielmehr ein neuer Denkansatz bei allen Beteiligten notwendig, der bestehende Strukturen zum Teil in Frage stellt.

Wir haben uns zur Aufgabe gemacht, diesen Prozess transparent zu machen und den Wandel hin zu einem agilen Unternehmen zu begleiten. Treten Sie mit uns in den Dialog und erfahren sie die Möglichkeiten des agilen Vorgehens.

Agilität ist keine Methode, sondern eine Philosophie